Das merkwürdige Leben des Roderich Knaup - Autorenseite Michael Derbort

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das merkwürdige Leben des Roderich Knaup

Lesefutter > Kurzgeschichten

Kurzinhalt

Eigentlich hat Roderich Knaup Glück, dass er überhaupt noch lebt und dass er noch Herr seiner eigenen Sinne ist. Ein Kopfschuss durch einen Amokläufer hatte ihn in ein jahrelanges Koma geschickt. Als er erwacht, muss er feststellen, dass er inzwischen alles verloren hat und mittellos ist. In einer kleinen Sozialwohnung richtet er sich in seinem neuen Leben ein, so gut es eben geht. Wenig später lernt er die unkonventionelle Maeve kennen, mit der er eine Beziehung eingeht. Doch immer mehr machen ihm die Behörden zu schaffen, die das Paar allenthalben drangsalieren. Schließlich entschließen sich die beiden, einen ziemlich endgültigen Racheplan umzusetzen ...

Veröffentlichung

(noch nicht veröffentlicht)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü