Der journalistische Teil - Autorenseite Michael Derbort

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der journalistische Teil

Lesefutter

Einführung

Ja, ich kann nicht nur auf Homepages alles in Grund und Boden labern. Das geht auch in unterschiedlichen Medien. Hier die beiden Adressen, wo ich mich immer wieder austobe. In den Fließtexten verlinke ich auch direkt zu den Seiten und zu den Blogs für all jene, die immer noch munter weiterlesen möchten.

CDA-Verlag

Der CDA-Verlag feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Dahinter verbirgt sich eine Top-Adresse für hochwertige Fachmagazine, früher für PC (wer erinnert sich noch an die gute alte CD-Info?), heute für Smartphones und mobile Kommunikation. Es ist mir eine Ehre, Teil davon zu sein.



Bild: © by CDA-Verlag


Zu den Smartphone-Themen gibt es auch einen eigenen Blog, nämlich androidmag.de. Meine Elaborate gibt's hier (sorry, z. Zt. toter Link, sollte aber bald behoben sein).


Horrormagazin

Dass Horror bei mir immer wieder ein großes Thema ist, dürfte niemanden, der auf meinen Seiten herumgestöbert hat, noch wundern. In der Folge arbeite ich daher auch für das Portal www.horrormagazin.de. Horrorfans dürften hier einige Leckerbissen finden - kompetent geschrieben, liebevoll zurechtgestutzt von Textchef Andreas (das wäre jetzt die Stelle, an die ein freundliches Emoji gehört).


Bild: © by Horrormagazin

Hier konnte ich mich also schon seit einiger Zeit unter dem Pseudonym Angus Sc. trefflich austoben. Warum Angus Sc.? Das ist eine kleine Ehrerweisung an den Schauspieler Angus Scrimm
(* 19. August 1926; † 9. Januar 2016), der in dem Kultfilm "Phantasm" (deutscher Titel: "Das Böse") und den jeweiligen Fortsetzungen den gruseligen Antagonisten "The Tall Man" gemimt hatte. Was ich da in der Zeit so verzapft habe, könnt ihr hier gebündelt nachlesen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü