Professor Dobbs und die Erleuchteten - Autorenseite Michael Derbort

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Professor Dobbs und die Erleuchteten

Lesefutter > Romane > Die seltsamen Maschinen des Professor Dobbs > Die Romane

Work in Progress

Der fünfte Roman der Professor-Dobbs-Reihe entsteht gerade. Genrell ist es so, dass ich an solch einer Geschichte, meist nur mit einem Umfang von 160-250 Manuskriptseiten, länger sitze, als an einem 300-Seiten Wälzer mit "normalem" Inhalt. Der Grund liegt auf der Hand: Es ist gar nicht so leicht, sich Blödsinn mit einer dermaßen hohen Gagdichte einfallen zu lassen - dazu noch gezielt alle Grenzen der Realität zu überschreiten und die Sache mit einem Höchstmaß an Situationskomik abzuwürzen. Humor ist eben eine ziemlich ernste Angelegenheit. Aber auch dieser Roman wird kommen - plausible Hinderungsgründe wären lediglich, wenn ich über Nacht einer plötzlichen Dyslexie anheimfalle oder unerwartet einen Satz in die Kiste mache. Man kann ja nie wissen.


Kurzinhalt

Und wieder einmal hat Professor Dobbs etwas Bahnbrechendes erfunden. Problematisch ist daran nur, dass sich dieses Wunderding in Form einer strahlend leuchtenden Kugel selbstständig macht und sich nach einem Flug über den Ärmelkanal in einem kleinen französischen Ort sesshaft macht. Das wiederum bringt einige Esoterik-Freaks auf den Plan, die sich auf den Weg von Deutschland nach Frankreich machen, um die, wie sie glauben, jüngst gelandete Göttin des Lichts zu huldigen. Das sorgt für reichlich Chaos, der der Professor und seine Begleiter nun einzudämmen versuchen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü