Professor Dobbs und die Zeitmaschine - Autorenseite Michael Derbort

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Professor Dobbs und die Zeitmaschine

Lesefutter > Romane > Die seltsamen Maschinen des Professor Dobbs > Die Romane

Kurzinhalt

Mutig, mutig ... Seine neueste Erfindung testet Professor Dobbs im Selbstversuch. Dabei handelt es sich um nichts Geringeres als eine Zeitmaschine. Und tatsächlich schafft er es, in die Vergangenheit zu reisen, was typischerweise nicht ohne Zwischenfälle abläuft. Dobbs selbst findet sich mitten in der Schlacht von Camlann wieder und weiß zunächst nicht mehr, wie er wieder in seine Zeit zurückkommen soll. Dafür hat der Laborassistent Quentin die absolut nervige Lady Guinevere am Hals, während ihr Gatte, König Artus, um ein Haar in New York von einem Taxi überfahren worden wäre. Zauberer Merlin versucht indessen, im Berlin des 21. Jahrhunderts Fuß zu fassen und in einer kleinen walisischen Stadt treiben in der Zwischenzeit die Wikinger ihr Unwesen. Genug also, um wieder mal Chaos in Reinkultur zu bewältigen.

Veröffentlichungen

eBooks:
(in Vorbereitung)

Hörbücher:
(in Vorbereitung)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü