Second Life - Autorenseite Michael Derbort

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Second Life

Lesefutter > Kurzgeschichten

Kurzinhalt

Dumm gelaufen: Josef Moserbacher findet sich nach seinem Erwachen in einem Sarg wieder - unter der Erde. Wenig später muss er auch zugestehen, dass er tatsächlich tot zu sein scheint. Er buddelt sich aus seinem Grab, um der Sache auf den Grund zu gehen. Danach stellt er fest, dass auch viele seiner ehemaligen Nachbarn (häufig bereits vor geraumer Zeit verblichen) ratlos auf dem Friedhof herumstehen und versuchen zu ergründen, warum sie nun alle Zombies sind. Auch dem Ortspolizist entgeht nicht das seltsame Treiben auf dem Totenacker. Wenig später kommt es zu einer Konfrontation zwischen Untoten und Ordnungshütern, bei der grundlegend unterschiedliche Interessen auf äußerst obskure Art zusammenprallen.

Veröffentlichung

(noch nicht veröffentlicht)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü