Über - Autorenseite Michael Derbort

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über

Ein bisschen was über mich

Ja, das bin ich - der Typ da rechts im Bild. Da halte ich noch ganz stolz ein Buch in die Kamera, das es inzwischen schon nicht mehr gibt. Es handelte sich um den ersten Versuch, meinen Roman "Weltenstein" als Druckausgabe zu etablieren, der sich, nachdem der Verlag sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden war, mit einem lauten Knall in ein rosarotes Wölkchen aufgelöst hatte. Alle, die mit modernen Medien (hier speziell eBooks und Hörbücher) etwas anfangen können, werden sich immer noch den Text zu Gemüte führen können, am Rest arbeiten wir noch.
Aber ich schweife ab.
Üblicherweise möchten die Leute ja ganz gerne wissen, mit wem sie es zu tun haben, wenn sie dessen Bücher lesen. Ich weiß ja nicht, was Sie genau wissen möchten (für derartige Fragen gibt es irgendwann noch ein Forum), aber so ein paar Randdaten kann ich ja schon einmal preisgeben.
Geboren wurde ich am 22. Februar 1965 in Fulda. Das liegt in Osthessen (die Zonengrenze war früher nur noch einen Steinwurf entfernt), ist ja sowas von super-katholisch und damals noch eine eher langweilige Stadt gewesen. Das hat sich inzwischen drastisch geändert, ich kann Fulda ruhigen Gewissens für Wochenend-Ausflüge oder kulturelle Events jederzeit empfehlen. Auch geschichtlich hat diese Stadt einiges zu bieten. Architektur-Fans werden sich über die Bauten freuen, Naturliebhaber genießen indessen die angrenzende Rhön.
Und wieder schweife ich ab. Sollte ja erst einmal um mich gehen.
Nun, ich hatte in Fulda meine Schulbildung nebst anhängigem Mobbing "genossen", dort meine Ausbildung absolviert, danach in Kassel mein Abitur gemacht und schließlich Sozialwesen an der dortigen GHK (heute: Universität Kassel) studiert. Meine Brötchen hatte ich zunächst als Programmierer, dann als Redakteur verdient. Heute halte ich mich mit einer Reihe von Jobs über Wasser und nutze jede freie Minute für das, was die Existenz dieser Homepage zumindest in rudimentären Ansätzen erklärt.
Falls Sie an dieser Stelle eine Celebrity-Vita erwartet haben - riesiger Whirlpool mit lauter schönen Frauen drin, jede Menge Kohlen und mindestens fünf Ferrari in der Garage: Nö, das gibt es nicht. Das ist ein Gerücht. Schreiberei ist purer Idealismus, daraus resultierender Reichtum ist lediglich ein Zufallsprodukt. Der Unterschied zum Sechser im Lotto besteht lediglich darin, dass das Ausfüllen eines Lottoscheins deutlich weniger Arbeit macht.
Ach ja: Musik mache ich ja auch noch. Wer mich kennt, weiß, dass ich erklärter Heavy-Metal-Fan bin. Folglich hört sich auch das resultierende Klangwerk entsprechend an. Noch ist die Auswahl ziemlich dürftig (Stand Februar 2018), aber im Studio liegt noch genug Material für einen Longplayer. Nur hat grad niemand die Zeit, die Sachen zu produzieren. Aber genau dafür gibt es ja diese Homepage. Sobald es etwas Neues gibt, wird das hier bekannt gegeben. Also ruhig mal öfter vorbeischauen.
Ansonsten findet ihr hier alles rund um meine Romane, Novellen und Kurzgeschichten. Viel Spaß beim Stöbern!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü